Home Bücher Autoren Künstler Presse Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Linie

Zurück zur Übersicht

  Belletris Books

Illegale Drogen bald legal?

 

 

 

Illegale Drogen bald legal?

Drogen in der modernen Gesellschaft

Autor: Mike Gawen
Umschlaggestaltung: Martin Grobecker
Verlag: Belletris-Verlag / Belletris Books
ISBN: 978-3-940808-15-8
Broschiert: 152 Seiten
Preis: € 11,90
Veröffentlichungsdatum: Januar 2013


Leseprobe

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klappentext:

Unter politischen, sozialökonomischen und rechtlichen Aspekten analysiert der Autor faktenreich und schonungslos die gegenwärtige Drogensituation und deren weitere Entwicklung und verweist in seiner Argumentation auch auf Parallelen aus der jüngeren Geschichte.
Globalisierte Märkte, Finanzkrisen, lokale Konflikte, soziale Unruhen sowie die desaströse Schuldensituation im vereinten Europa beeinflussen den Drogenmarkt ebenso nachhaltig wie der moralische Wandel der Gesellschaft und das berechtigte Bedürfnis der Bürger nach mehr Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung. Der Autor begründet, auch auf seine berufliche Erfahrung stützend, warum die Politik der Prohibition, die mit intransparenter und scheinheiliger Manier durch ihre Verfechter nach wie vor vehement verteidigt wird, längst gescheitert ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über den Autor:

Mike Gawen hat nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Finanzkaufmann auf dem Spezialgebiet Geldumlauf und Kredit absolviert und war zunächst auch im Bankenwesen beschäftigt, bevor er sich schließlich für den Polizeiberuf entschied, in welchem er bis heute tätig ist.

Seit vielen Jahren wird er von Berufs wegen täglich nicht nur mit Drogenmissbrauch und Kriminalität schlechthin konfrontiert, sondern weiß auch um das Schicksal vieler Süchtiger und die Sorge sowie das Leid von deren Familienangehörigen, aber auch um die Hilflosigkeit der Gesellschaft. Dieser Umstand ist ausschlaggebend für sein publizistisches Wirken, das sich vor allem gesellschaftskritischen Themen widmet.